Produkt zum Begriff Bedrohungen:
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Psychodynamisch denken lernen
Psychodynamisch denken lernen , Die HerausgeberInnen und AutorInnen vermitteln Grundsätzliches für die Entfaltung einer psychodynamischen Therapiehaltung und heben den Stellenwert der Selbsterfahrung hervor. Um die Dynamik von psychischen Prozessen zu konzeptualisieren, greifen sie auf die Kategorien von Konflikt, Struktur, Trauma, Entwicklung und Mentalisierung zurück. Über das Verstehen und Interpretieren von unbewussten Prozessen nähern sie sich Dialogformen und dem intersubjektiven Zusammenspiel in der therapeutischen Beziehung, um sich am Ende dem psychodynamischen Denken in Kunst, Kultur und Gesellschaft zu widmen. Der praktischen Umsetzung des psychodynamischen Denkens in der Therapie ist der Band Psychodynamisch handeln lernen gewidmet. Mit Beiträgen von Martin Altmeyer, Annekathrin Bergner, Felix Brauner, Heinrich Deserno, Gabriele Dorrer-Karliova, Rüdiger Eschmann, Günter Gödde, Ruth Großmaß, Günter Heisterkamp, Annika Huhn, Michael Klöpper, Hilde Kronberg-Gödde, Gerald Kurz, Anne Mauritz, Michael Over, Werner Pohlmann, Edith Püschel, Dieter Rau-Luberichs, Hans-Werner Rückert, Nina Scherg, Markus Schirpke, Jann E. Schlimme, Silvia Schneider, Ulrich Schultz-Venrath, Petra Schulze Wilmert, Inge Seiffge-Krenke, Peter Theiss-Abendroth, Ralf T. Vogel, Amely Wahnschaffe, Tilman Watzel und Hans-Jürgen Wirth , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202205, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Gödde, Günter~Püschel, Edith~Schneider, Silvia, Seitenzahl/Blattzahl: 548, Keyword: Psychodynamische Psychotherapie; Tiefenpsychologisch fundierte und analytische Psychotherapie; Therapeutische Beziehung; Psychotherapeutische Haltung; Szenisches Verstehen; Kulturtheoretische Perspektive; Selbsterfahrung; Traumdeutung; Psychotherapeutenausbildung; Therapiehaltung; Beziehungsgestaltung; Dialogformen; Interpretieren; Verstehen; Szenisches Interpretieren, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~OPD~Psychodynamik~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Warengruppe: HC/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychotherapie, allgemein, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 146, Breite: 208, Höhe: 38, Gewicht: 730, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837978216, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Niehaus, Monika: Dem Gehirn beim Denken zusehen
Dem Gehirn beim Denken zusehen , Warum sind intelligente Menschen oft so unvernünftig? Faszinierende Antworten auf diese und viele weitere Fragen der Neurowissenschaft Ihr Gehirn ist nach dem Lesen dieses Buchs nicht mehr so wie zuvor, freuen Sie sich über die neuen Synapsen! Welche Prozesse im Gehirn sind für Intelligenz, Willensfreiheit, Empathie oder Vernunft verantwortlich? Lassen sich Erinnerungen fälschen? Und was passiert eigentlich im Gehirn, wenn wir in die Pubertät kommen? Die launig erzählten »Facetten für Neugierige« lassen ein buntes Geflecht von wissenschaftlichen Erkenntnissen, originellen Ansichten und kritischen Reflexionen über unser wichtigstes Organ - das Gehirn - entstehen. Die Faszination für die unglaubliche Komplexität und Kapazität des Gehirns ist ebenso unterhaltsam wie lehrreich. Neurowissenschaften spannend und unterhaltsam erklärt Kurzweilig und humorvoll: Im einzigartigen Stil, für den die Autorin bekannt ist Lernen hat noch nie so viel Spaß gemacht Monika Niehaus und Martin Osterloh erzählen Anekdoten und Geschichten aus den Bereichen der Neurowissenschaften, Psychologie und der Medizingeschichte - ein unterhaltsames Buch über die Hirnforschung, verständlich und spannend gleichermaßen. Aus dem Inhalt: Wo sitzt die Intelligenz? Wie smart ist Künstliche Intelligenz? Alzheimer: die eigene Vergangenheit verlieren Eine Frau bleibt skeptisch: Elizabeth Loftus und falsche Erinnerungen fMRT: Kann man dem Gehirn ansehen, dass es lügt? Testosteron und Impulskontrolle im pubertierenden Gehirn Wenn etwas schiefgeht: tödliche Mutproben, jugendliche Gewalttäter und psychische Störungen Was leisten Spiegelneurone wirklich? Drapetomanie: Ist Rassismus eine Geisteskrankheit? Warum träumen wir? , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Mathematisches Denken verstehen lernen (Müller, Adelheid)
Mathematisches Denken verstehen lernen , Dyskalkulie in der Sekundarstufe verstehen und überwinden In fast jedem Jahrgang der Sekundarstufe gibt es Schülerinnen und Schüler, die den Lehrkräften Rätsel aufgeben: Fehler, die auf gänzliches Unverständnis schließen lassen, wechseln sich mit annehmbaren Leistungen ab. Die Probleme nehmen in höheren Klassen zu. Warum ist das so? "Mathematisches Denken verstehen lernen" vermittelt ein neues Verständnis, wie mathematische Zusammenhänge erworben werden. Adelheid Müller hat dafür ihre langjährigen Erfahrungen mit Rechenstörungen systematisch mit Erkenntnissen aus der Gehirnforschung verbunden. - Im ersten Teil des Buches entfaltet sie einen plastischen Blick auf die Strukturen mathematischen Denkens. - Im zweiten Teil erläutert sie Dyskalkulie mit Hilfe der Anteile an mechanischem Verarbeiten und mathematischem Verstehen für verschiedene Stufen der Sekundarstufe. - Im letzten Teil gibt sie praktische Anregungen für die Therapie von Rechenstörungen sowie Hinweise für Unterricht und Nachhilfe in der Sekundarstufe. Lebensnahe Fallbeispiele und Stanislas Dehaenes neurokognitives Triple-Code-Modell der Zahlenverarbeitung eröffnen einen Blickwinkel auf das Schülerdenken, aus dem sich hilfreiche Impulse für die Unterrichtsvorbereitung sowie für die Begleitung in Nachhilfe und Therapie ergeben. Der Band richtet sich an Referendare, Mathematik-Lehrkräfte in der Sekundarstufe I und II, Lerntherapeuten sowie an Lehrerfortbildner/innen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201030, Produktform: Kartoniert, Autoren: Müller, Adelheid, Seitenzahl/Blattzahl: 205, Keyword: Geometrie; Algebra; Bruchrechnen, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Breite: 164, Höhe: 15, Gewicht: 367, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2739257
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Allgemeine Psychologie: Denken und Lernen (Hergovich, Andreas)
Allgemeine Psychologie: Denken und Lernen , In diesem Lehrbuch wird eine gut verständliche Einführung in zentrale Themenfelder der Allgemeinen Psychologie geboten: Denken und Lernen. Neben psychologischer Forschung werden auch philosophische Aspekte mitberücksichtigt. Das Buch befasst sich mit klassischem und operantem Konditionieren, der kognitiven Wende, mit Gedächtnis und Gedächtnistäuschungen, mit deduktivem und induktivem Denken, Urteilsheuristiken, Problemlösen, Rationalität, Volition und Willensfreiheit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. aktual. und erweiterte Aufl., Erscheinungsjahr: 202104, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hergovich, Andreas, Edition: ENL, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. aktual. und erweiterte Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 233, Keyword: Denken; Gedächtnis; Gedächtnistäuschungen; Heuristik; Induktives Denken; Kognition; Konditionierung; Lehrbuch; Operantes Konditionieren; Problemlösen; Psychologie studieren; Psychologiestudium; Rationalität; Urteilsheuristik; Volition; Willensfreiheit; kognitive Wende, Fachschema: Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie, Bildungszweck: For undergraduate education and equivalents~Lehrbuch, Skript~Für die Hochschule, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Kognitive Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: facultas.wuv Universitäts, Co-Verlag: facultas.wuv Universitäts, Länge: 213, Breite: 157, Höhe: 20, Gewicht: 363, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783708918303, eBook EAN: 9783838555911, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 23.00 € | Versand*: 0 €
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Wie beeinflusst die Neuroplastizität das Lernen und die Gedächtnisbildung im Gehirn?
Neuroplastizität ermöglicht dem Gehirn, sich an neue Informationen anzupassen und Verbindungen zwischen Neuronen zu stärken. Durch regelmäßiges Lernen und Üben können neuronale Netzwerke gestärkt und neue Synapsen gebildet werden. Dies führt zu einer verbesserten Gedächtnisbildung und Lernfähigkeit.
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Wie beeinflusst die Neuroplastizität das Lernen und die Gedächtnisbildung im Gehirn?
Neuroplastizität ermöglicht es dem Gehirn, sich durch die Bildung neuer Verbindungen und Neuronen anzupassen und zu lernen. Durch regelmäßiges Üben und Training können neuronale Netzwerke gestärkt und das Gedächtnis verbessert werden. Neuroplastizität spielt eine wichtige Rolle bei der Anpassung des Gehirns an neue Informationen und Erfahrungen.
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Wie können Unternehmen ihre Systeme und Netzwerke mithilfe von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen vor Bedrohungen schützen?
Unternehmen können künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen einsetzen, um Anomalien in ihren Systemen und Netzwerken zu erkennen, die auf potenzielle Bedrohungen hinweisen könnten. Durch die Analyse großer Datenmengen können diese Technologien auch dabei helfen, bekannte und unbekannte Bedrohungen zu identifizieren und zu bekämpfen. Zudem können sie automatisierte Reaktionen auf Bedrohungen ermöglichen, um schneller und effizienter darauf zu reagieren. Schließlich können künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen auch dazu beitragen, Sicherheitslücken und Schwachstellen in den Systemen zu identifizieren und zu beheben, um präventiv gegen potenzielle Bedrohungen vorzugehen.
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Was sind Bedrohungen?
Bedrohungen sind potenzielle Gefahren oder Risiken, die eine negative Auswirkung auf etwas oder jemanden haben können. Sie können sowohl physischer als auch psychologischer Natur sein und verschiedene Formen annehmen, wie zum Beispiel Gewalt, Diebstahl, Cyberangriffe oder Naturkatastrophen. Bedrohungen erfordern oft Schutzmaßnahmen, um ihre Auswirkungen zu minimieren oder zu verhindern.
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Pferde - Lesen lernen - Wir wissen was
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Preis: 3.95 € | Versand*: 5.95 € -
Der Mensch - Lesen lernen - Wir wissen was
Wie ist der menschliche Körper aufgebaut? Woraus besteht unser Blut? Und was macht das Immunsystem? In kurzen, kindgerechten Texten erfahren Leseanfängerinnen und Leseanfänger Spannendes über den menschlichen Körper. Am Ende eines jeden Kapitels können sie im Lesequiz selbstständig überprüfen, ob sie das Gelesene verstanden haben. Ab 6 Jahren, 64 Seiten, farbige Bilder, gebunden, 18 x 26 cm
Preis: 3.95 € | Versand*: 5.95 € -
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Wann lebten Tyrannosaurus, Brachiosaurus und Co.? Wie sah ihre Welt aus? Warum wissen wir heute so viel über sie? In kurzen, kindgerechten Texten erfahren Leseanfängerinnen und Leseanfänger Spannendes über die Urzeitriesen und ihre Besonderheiten. Am Ende eines jeden Kapitels können sie im Lesequiz selbstständig testen, ob sie Gelesenes verstanden haben. Ab 6 Jahren, 64 Seiten, farbige Bilder, gebunden, 18 x 26 cm
Preis: 3.95 € | Versand*: 5.95 € -
Gebrauchsanweisung gegen Antisemitismus Lernen. Wissen. Handeln. von Gunda Tr...
Gebrauchsanweisung gegen Antisemitismus Lernen. Wissen. Handeln. von Gunda Trepp mare Buch NEU Antisemitismus gründet auf jahrhundertealten Stereotypen. Gunda Trepp zerschlägt eines nach dem anderen und ersetzt sie durch Fakten. Anschaulich erklärt sie Zusammenhänge und Kontinuitäten judenfeindlichen Denkens. Denn Veränderung ist dringend nötig, damit es weiterhin lebendiges jüdisches Leben in Deutschland geben kann. Details Produkttyp Kartoniert / Broschiert Seitenanzahl 256 Sprache Deutsch
Preis: 14.99 € | Versand*: 0.00 €
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Wie kann die Integration von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen im Sicherheitsbereich dazu beitragen, Bedrohungen frühzeitig zu erkennen und zu bekämpfen?
Die Integration von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen im Sicherheitsbereich ermöglicht die Analyse großer Mengen von Daten in Echtzeit, um ungewöhnliche Muster oder verdächtiges Verhalten zu erkennen. Durch die Nutzung von Algorithmen können potenzielle Bedrohungen frühzeitig identifiziert und entsprechende Gegenmaßnahmen eingeleitet werden. Die automatisierte Analyse von Sicherheitsdaten ermöglicht eine schnellere Reaktion auf Bedrohungen und minimiert das Risiko von menschlichen Fehlern. Die kontinuierliche Anpassung und Verbesserung der Algorithmen durch maschinelles Lernen trägt dazu bei, dass die Sicherheitssysteme immer effektiver werden und sich besser gegen neue Bedrohungen verteidigen können.
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Wie kann die Integration von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen im Sicherheitsbereich dazu beitragen, Bedrohungen frühzeitig zu erkennen und zu bekämpfen?
Die Integration von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen im Sicherheitsbereich ermöglicht die Analyse großer Mengen von Daten in Echtzeit, um verdächtige Aktivitäten zu identifizieren. Durch die Nutzung von Algorithmen können potenzielle Bedrohungen frühzeitig erkannt und automatisch Gegenmaßnahmen eingeleitet werden. Die Kombination von menschlichem Fachwissen und maschinellem Lernen ermöglicht eine präzisere und schnellere Reaktion auf Sicherheitsbedrohungen. Die kontinuierliche Anpassung der Algorithmen an neue Bedrohungen und Angriffsmuster verbessert die Effektivität der Sicherheitsmaßnahmen im Laufe der Zeit.
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Wie kann man sich vor Bedrohungen schützen? Was sind die häufigsten Formen von Bedrohungen?
Man kann sich vor Bedrohungen schützen, indem man vorsichtig ist und seine persönlichen Informationen nicht preisgibt. Die häufigsten Formen von Bedrohungen sind Phishing, Malware und Identitätsdiebstahl. Es ist wichtig, starke Passwörter zu verwenden und regelmäßig Software-Updates durchzuführen, um sich vor diesen Bedrohungen zu schützen.
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Was tun bei Online-Bedrohungen?
Bei Online-Bedrohungen ist es wichtig, Ruhe zu bewahren und nicht in Panik zu geraten. Zuerst sollte man den Vorfall dokumentieren und Beweise sammeln. Anschließend sollte man den Vorfall den entsprechenden Behörden oder dem Internetdienstanbieter melden. Zudem ist es ratsam, Passwörter zu ändern und Sicherheitsmaßnahmen wie Firewalls und Antivirenprogramme zu nutzen, um sich vor weiteren Bedrohungen zu schützen.
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