Domain feed-my-brain.de kaufen?

Produkt zum Begriff Ionen:


  • Psychodynamisch denken lernen
    Psychodynamisch denken lernen

    Psychodynamisch denken lernen , Die HerausgeberInnen und AutorInnen vermitteln Grundsätzliches für die Entfaltung einer psychodynamischen Therapiehaltung und heben den Stellenwert der Selbsterfahrung hervor. Um die Dynamik von psychischen Prozessen zu konzeptualisieren, greifen sie auf die Kategorien von Konflikt, Struktur, Trauma, Entwicklung und Mentalisierung zurück. Über das Verstehen und Interpretieren von unbewussten Prozessen nähern sie sich Dialogformen und dem intersubjektiven Zusammenspiel in der therapeutischen Beziehung, um sich am Ende dem psychodynamischen Denken in Kunst, Kultur und Gesellschaft zu widmen. Der praktischen Umsetzung des psychodynamischen Denkens in der Therapie ist der Band Psychodynamisch handeln lernen gewidmet. Mit Beiträgen von Martin Altmeyer, Annekathrin Bergner, Felix Brauner, Heinrich Deserno, Gabriele Dorrer-Karliova, Rüdiger Eschmann, Günter Gödde, Ruth Großmaß, Günter Heisterkamp, Annika Huhn, Michael Klöpper, Hilde Kronberg-Gödde, Gerald Kurz, Anne Mauritz, Michael Over, Werner Pohlmann, Edith Püschel, Dieter Rau-Luberichs, Hans-Werner Rückert, Nina Scherg, Markus Schirpke, Jann E. Schlimme, Silvia Schneider, Ulrich Schultz-Venrath, Petra Schulze Wilmert, Inge Seiffge-Krenke, Peter Theiss-Abendroth, Ralf T. Vogel, Amely Wahnschaffe, Tilman Watzel und Hans-Jürgen Wirth , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202205, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Gödde, Günter~Püschel, Edith~Schneider, Silvia, Seitenzahl/Blattzahl: 548, Keyword: Psychodynamische Psychotherapie; Tiefenpsychologisch fundierte und analytische Psychotherapie; Therapeutische Beziehung; Psychotherapeutische Haltung; Szenisches Verstehen; Kulturtheoretische Perspektive; Selbsterfahrung; Traumdeutung; Psychotherapeutenausbildung; Therapiehaltung; Beziehungsgestaltung; Dialogformen; Interpretieren; Verstehen; Szenisches Interpretieren, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~OPD~Psychodynamik~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Warengruppe: HC/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychotherapie, allgemein, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 146, Breite: 208, Höhe: 38, Gewicht: 730, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837978216, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Niehaus, Monika: Dem Gehirn beim Denken zusehen
    Niehaus, Monika: Dem Gehirn beim Denken zusehen

    Dem Gehirn beim Denken zusehen , Warum sind intelligente Menschen oft so unvernünftig? Faszinierende Antworten auf diese und viele weitere Fragen der Neurowissenschaft Ihr Gehirn ist nach dem Lesen dieses Buchs nicht mehr so wie zuvor, freuen Sie sich über die neuen Synapsen! Welche Prozesse im Gehirn sind für Intelligenz, Willensfreiheit, Empathie oder Vernunft verantwortlich? Lassen sich Erinnerungen fälschen? Und was passiert eigentlich im Gehirn, wenn wir in die Pubertät kommen? Die launig erzählten »Facetten für Neugierige« lassen ein buntes Geflecht von wissenschaftlichen Erkenntnissen, originellen Ansichten und kritischen Reflexionen über unser wichtigstes Organ - das Gehirn - entstehen. Die Faszination für die unglaubliche Komplexität und Kapazität des Gehirns ist ebenso unterhaltsam wie lehrreich. Neurowissenschaften spannend und unterhaltsam erklärt Kurzweilig und humorvoll: Im einzigartigen Stil, für den die Autorin bekannt ist Lernen hat noch nie so viel Spaß gemacht Monika Niehaus und Martin Osterloh erzählen Anekdoten und Geschichten aus den Bereichen der Neurowissenschaften, Psychologie und der Medizingeschichte - ein unterhaltsames Buch über die Hirnforschung, verständlich und spannend gleichermaßen. Aus dem Inhalt: Wo sitzt die Intelligenz? Wie smart ist Künstliche Intelligenz? Alzheimer: die eigene Vergangenheit verlieren Eine Frau bleibt skeptisch: Elizabeth Loftus und falsche Erinnerungen fMRT: Kann man dem Gehirn ansehen, dass es lügt? Testosteron und Impulskontrolle im pubertierenden Gehirn Wenn etwas schiefgeht: tödliche Mutproben, jugendliche Gewalttäter und psychische Störungen Was leisten Spiegelneurone wirklich? Drapetomanie: Ist Rassismus eine Geisteskrankheit? Warum träumen wir? , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Mathematisches Denken verstehen lernen (Müller, Adelheid)
    Mathematisches Denken verstehen lernen (Müller, Adelheid)

    Mathematisches Denken verstehen lernen , Dyskalkulie in der Sekundarstufe verstehen und überwinden In fast jedem Jahrgang der Sekundarstufe gibt es Schülerinnen und Schüler, die den Lehrkräften Rätsel aufgeben: Fehler, die auf gänzliches Unverständnis schließen lassen, wechseln sich mit annehmbaren Leistungen ab. Die Probleme nehmen in höheren Klassen zu. Warum ist das so? "Mathematisches Denken verstehen lernen" vermittelt ein neues Verständnis, wie mathematische Zusammenhänge erworben werden. Adelheid Müller hat dafür ihre langjährigen Erfahrungen mit Rechenstörungen systematisch mit Erkenntnissen aus der Gehirnforschung verbunden. - Im ersten Teil des Buches entfaltet sie einen plastischen Blick auf die Strukturen mathematischen Denkens. - Im zweiten Teil erläutert sie Dyskalkulie mit Hilfe der Anteile an mechanischem Verarbeiten und mathematischem Verstehen für verschiedene Stufen der Sekundarstufe. - Im letzten Teil gibt sie praktische Anregungen für die Therapie von Rechenstörungen sowie Hinweise für Unterricht und Nachhilfe in der Sekundarstufe. Lebensnahe Fallbeispiele und Stanislas Dehaenes neurokognitives Triple-Code-Modell der Zahlenverarbeitung eröffnen einen Blickwinkel auf das Schülerdenken, aus dem sich hilfreiche Impulse für die Unterrichtsvorbereitung sowie für die Begleitung in Nachhilfe und Therapie ergeben. Der Band richtet sich an Referendare, Mathematik-Lehrkräfte in der Sekundarstufe I und II, Lerntherapeuten sowie an Lehrerfortbildner/innen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201030, Produktform: Kartoniert, Autoren: Müller, Adelheid, Seitenzahl/Blattzahl: 205, Keyword: Geometrie; Algebra; Bruchrechnen, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Breite: 164, Höhe: 15, Gewicht: 367, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2739257

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Unger Ionen-Austauschharz
    Unger Ionen-Austauschharz

    Mischbett-Ersatzharz mit hoher Kapazität Premium Ionen-Austauschharz Für UNGER DI Filter Bestehend aus einer Mischung eines Gels, Typ I starker basischer Anionenaustauscher, und eines Gels, starkes Säure-Kationenharz, für die direkte Entmineralisierung von Wasser 40 % Kation, 60 % Anion. pH-Bereich 0–14 Mischbett-Ersatzharz mit hoher Kapazität. Erzeugt sofort 100 % reines Wasser für streifenfreie Glasreinigung. Geeignet für den Einsatz in: wiederbefüllbaren DI-Kartuschen DI-Drucktanks Filter für die Reinwasser-Fensterreinigung Harzwechsel Zur Überwachung der Wasserqualität dient die Leitfähigkeitsmessung. Zeigt das integrierte TDS-Meter einen Wert >10 ppm an, muss das Harz im Filter gewechselt werden.

    Preis: 203.81 € | Versand*: 4.95 €
  • Wie berechnet man die Konzentration der Oxonium-Ionen und Hydroxid-Ionen in Basen und Säuren?

    Die Konzentration der Oxonium-Ionen (H3O+) in Säuren kann durch den pH-Wert bestimmt werden. Der pH-Wert ist der negative dekadische Logarithmus der Konzentration der Oxonium-Ionen. Die Konzentration der Hydroxid-Ionen (OH-) in Basen kann durch den pOH-Wert bestimmt werden. Der pOH-Wert ist der negative dekadische Logarithmus der Konzentration der Hydroxid-Ionen. Der pH-Wert und der pOH-Wert sind zusammen mit der Gleichung pH + pOH = 14 miteinander verbunden.

  • Wie ermittele ich die Konzentration an Oxonium-Ionen?

    Um die Konzentration an Oxonium-Ionen zu ermitteln, kann man verschiedene Methoden verwenden. Eine gängige Methode ist die pH-Wert-Messung mit einem pH-Meter. Der pH-Wert ist ein Maß für die Konzentration an Oxonium-Ionen in einer Lösung. Eine andere Methode ist die Titration mit einer Säure-Base-Indikatorlösung, bei der die Konzentration der Oxonium-Ionen durch Zugabe einer bekannten Menge einer Säure oder Base bestimmt wird.

  • Wie berechnet man die Konzentration von Oxonium-Ionen?

    Die Konzentration von Oxonium-Ionen (H3O+) kann durch die Messung des pH-Werts einer Lösung bestimmt werden. Der pH-Wert ist der negative dekadische Logarithmus der Konzentration der Oxonium-Ionen. Umgekehrt kann die Konzentration der Oxonium-Ionen aus dem pH-Wert berechnet werden, indem man den dekadischen Antilogarithmus des negativen pH-Werts nimmt.

  • Wie hoch ist die Konzentration der H3O-Ionen?

    Die Konzentration der H3O-Ionen hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. dem pH-Wert der Lösung. In neutralen Lösungen liegt die Konzentration der H3O-Ionen bei 1 * 10^-7 mol/l. Bei sauren Lösungen ist die Konzentration höher, bei basischen Lösungen niedriger.

Ähnliche Suchbegriffe für Ionen:


  •  Lithium-Ionen-Akkupack
    Lithium-Ionen-Akkupack

    Lithium-Ionen-Akkupack, ARTIKELNUMMER 010-11935-00, Nehmen Sie für längere Ausflüge mit dem GLOTM einen zusätzlichen Lithium-Ionen-Akkupack mit, oder erwerben Sie diesen Akkupack als Ersatz.

    Preis: 39.50 € | Versand*: 5.90 €
  •  Lithium-Ionen-Akku
    Lithium-Ionen-Akku

    zumo 345, zumo 595, zumo 590

    Preis: 50.08 € | Versand*: 5.90 €
  • Allgemeine Psychologie: Denken und Lernen (Hergovich, Andreas)
    Allgemeine Psychologie: Denken und Lernen (Hergovich, Andreas)

    Allgemeine Psychologie: Denken und Lernen , In diesem Lehrbuch wird eine gut verständliche Einführung in zentrale Themenfelder der Allgemeinen Psychologie geboten: Denken und Lernen. Neben psychologischer Forschung werden auch philosophische Aspekte mitberücksichtigt. Das Buch befasst sich mit klassischem und operantem Konditionieren, der kognitiven Wende, mit Gedächtnis und Gedächtnistäuschungen, mit deduktivem und induktivem Denken, Urteilsheuristiken, Problemlösen, Rationalität, Volition und Willensfreiheit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. aktual. und erweiterte Aufl., Erscheinungsjahr: 202104, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hergovich, Andreas, Edition: ENL, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. aktual. und erweiterte Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 233, Keyword: Denken; Gedächtnis; Gedächtnistäuschungen; Heuristik; Induktives Denken; Kognition; Konditionierung; Lehrbuch; Operantes Konditionieren; Problemlösen; Psychologie studieren; Psychologiestudium; Rationalität; Urteilsheuristik; Volition; Willensfreiheit; kognitive Wende, Fachschema: Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie, Bildungszweck: For undergraduate education and equivalents~Lehrbuch, Skript~Für die Hochschule, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Kognitive Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: facultas.wuv Universitäts, Co-Verlag: facultas.wuv Universitäts, Länge: 213, Breite: 157, Höhe: 20, Gewicht: 363, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783708918303, eBook EAN: 9783838555911, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 23.00 € | Versand*: 0 €
  • Pferde - Lesen lernen - Wir wissen was
    Pferde - Lesen lernen - Wir wissen was

    Welche Pferderassen gibt es? Woran erkenne ich einen Schimmel, Falben oder Schecken? Und wie kümmere ich mich richtig um mein Pferd? In kurzen, kindgerechten Texten erfahren Leseanfängerinnen und Leseanfänger Spannendes über Pferde und Ponys. Am Ende eines jeden Kapitels können sie im Lesequiz selbstständig überprüfen, ob sie das Gelesene verstanden haben. Ab 6 Jahren, 64 Seiten, farbige Bilder, gebunden, 18 x 26 cm

    Preis: 3.95 € | Versand*: 5.95 €
  • Warum ist die Konzentration eines Moleküls gleich der Konzentration seiner Ionen?

    Die Konzentration eines Moleküls ist nicht immer gleich der Konzentration seiner Ionen. Dies hängt von der Art des Moleküls und der Art der Ionen ab. Wenn das Molekül in Wasser dissoziiert und Ionen bildet, dann kann die Konzentration der Ionen gleich der Konzentration des Moleküls sein. In anderen Fällen, wie zum Beispiel bei Molekülen, die keine Ionen bilden, ist die Konzentration der Ionen null.

  • Wie groß ist die Konzentration der Hydronium-Ionen, der Dihydrogenphosphat-Ionen und der Phosphorsäure-Moleküle in verdünnter Phosphorsäure?

    Die Konzentration der Hydronium-Ionen, der Dihydrogenphosphat-Ionen und der Phosphorsäure-Moleküle in verdünnter Phosphorsäure hängt von der genauen Verdünnung ab. In einer idealen Lösung können wir jedoch davon ausgehen, dass die Konzentration der Hydronium-Ionen und der Dihydrogenphosphat-Ionen gleich ist, da sie durch die Dissoziation der Phosphorsäure entstehen. Die Konzentration der Phosphorsäure-Moleküle ist dann entsprechend niedriger.

  • Wie kann ich wissen, welche Ladung Ionen haben?

    Die Ladung von Ionen kann anhand der Anzahl der Elektronen bestimmt werden. Wenn ein Atom mehr Elektronen als Protonen hat, ist es negativ geladen und bildet ein Anion. Wenn ein Atom weniger Elektronen als Protonen hat, ist es positiv geladen und bildet ein Kation. Die Ladung eines Ions kann auch anhand seines chemischen Symbols und der Ladungsangabe bestimmt werden, z.B. Na+ für ein Natrium-Kation oder Cl- für ein Chlor-Anion.

  • Wie lautet die Konzentration der Chlorid-Ionen in der Stoffmenge?

    Die Konzentration der Chlorid-Ionen in der Stoffmenge wird in der Regel in Mol pro Liter (mol/L) angegeben. Sie gibt an, wie viele Mol Chlorid-Ionen in einem Liter Lösung enthalten sind. Die genaue Konzentration hängt von der Menge des gelösten Chlorids und dem Volumen der Lösung ab.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.